PIT FOR COFFEE - immer auf der Suche nach der besten Bohne

Wir von pitforcoffee sind stolz darauf mit den verschiedenen, aufgelisteten Kaffeeröstern zu arbeiten. Somit sind wir in der Lage für jeden Geschmack und Anspruch die passende Bohne zu finden.

 

Burkhof

Burkhof
Burkhof Kaffee ist ein Heißgetränkespezialist und steht vor allem in der Gastronomie für anspruchsvollen Kaffeegenuss. 
Burkhof Kaffee unterhält zwei Niederlassungen mit eigener Vertriebsstruktur und je einem Auslieferungslager in Nürnberg und Korbußen bei Gera. 
Gegründet wurde das Unternehmen 1928 von Wilhelm Burkhardt & Wilhelm Imhof als Kaffeerösterei in München. 1974 durch Darboven übernommen.

Die Marken von Burkhof Kaffee sind Alfredo, Mövenpick.
Burkhof

Cafè Pol Venecia

Cafè Pol Venecia
Seit einem halben Jahrhundert verrichtet unsere gusseiserne Probat Röstmaschine UG-15n jetzt schon treu ihre Dienste. So wird der Caffe in unserer Rösterei auch heute noch gebrannt, wie vor 50 Jahren. Gearbeitet wird mit ausgesuchtem Rohkaffee aus den Anbaugebieten Süd- und Zentralamerikas, Afrikas sowie Asiens. Im Gegensatz zu industriellen Großröstereien, rösten wir den Caffe anhand des traditionellen Trommelrösters im sogenannten Langzeitverfahren.

Das langsame und schonende Röstverfahren ermöglicht eine optimale Bildung der Aromen und Abbau unerwünschter Säuren. Dadurch kann jede Caffebohne ihr gesamtes naturgegebenes Geschmackspotential optimal entfalten und ist zugleich für magenempfindliche Caffegenießer besonders verträglich. Da jede unserer Rohkaffeesorten ihren individuellen Charakter besitzt, werden die verschiedenen Sorten zur bestmöglichen Entfaltung ihrer Aromen unterschiedlich und einzeln geröstet. Im Anschluss der Röstung, wird jede Röstcharge noch von Hand verlesen bevor der Caffe endlich in den Verkauf gelangt. 
Cafè Pol Venecia

Dallmayr

Dallmayr
Viel Gespür für das Besondere
Das Geheimnis des unverwechselbaren Charakters von Dallmayr Kaffee liegt bereits in den Rohkaffees: Wir verwenden ausschließlich feinste Hochlandgewächse aus den besten Anbaugebieten der Welt. Unsere wichtigsten Bezugsländer sind Äthiopien, Papua Neuguinea, Kolumbien und Brasilien. 
Der Weg der Kaffeebohnen ist lang. Unsere Kaffeeeinkäufer wachen sorgsam über eine gleich bleibend hohe Qualität und verfolgen genau den Werdegang der Bohnen von ihrem Ursprungsland bis zur Ladentheke.
Die Marken von Burkhof copy Kaffee sind Alfredo, Mövenpick.
Dallmayr

Illy

Illy
Der gebürtige Ungar Francesco Illy kommt nach dem ersten Weltkrieg nach Triest. Er hatte in Temesvar Wirtschaft studiert und in Wien gearbeitet. Kreativ, genial und kosmopolitisch wie er war, fand er hier die drei großen Lieben seines Lebens: seine Frau, die Stadt Triest und den Kaffee. Er gründete die Firma illycaffè. Und er beginnt, sich für Kakao und Kaffee zu interessieren, der aus allen Teilen der Welt im Hafen von Triest eintrifft.
Illy

Jacobs

Jacobs
Ein Kaffee Rendezvous für Ihre Kunden
Ob morgens, nach dem Essen, am Nachmittag zur Belohnung oder als kleine Auszeit – es gibt nichts Aufregenderes, als einen professionell zubereiteten Espresso oder Caffè Crema zu trinken. Frisch zubereitet, von der samtigen Crema zart bedeckt, lassen diese Kaffees die Zeit für einen kurzen Moment stillstehen. Je nach Geschmacksprofil mit einem elegant milden Geschmackserlebnis oder mit einem intensiv temperamentvollen Abgang, umspielt mit einer lebhaften Säure. Entdecken Sie jetzt die Ganze Bohne Kaffees von Jacobs – die allerersten Kaffees, die bereit sind, Ihren Kunden ihre Seele zu zeigen. Denn nur durch die sorgfältige Auswahl der richtigen Bohnen und die kontrollierte Aufbereitung im Anbauland sowie das anspruchsvolle Zusammenstellen der Blends und die schonende Langzeitröstung im Chargenverfahren, kommt die einzigartige Seele der Jacobs Kaffees zustande und garantiert Ihnen höchsten, gleichbleibenden Kaffeegenuss.
Jacobs

J.J. Darboven

J.J. Darboven
Alles begann im Jahre 1866. Der junge Kaufmann Johann Joachim Darboven verpackt als Erster bereits gerösteten Kaffee in Tüten und liefert per Versand an viele Haushalte. Im Jahre 1915 wird das Markenzeichen "Idee" geboren, unter dem 1927 erstmals ein Kaffee auf den Markt kam, der sich durch seine Bekömmlichkeit auszeichnete. Das Verfahren hat Prof. Karl Lendrich im Auftrag von Arthur Darboven entwickelt und so den Grundstein für den Erfolg des bis heute inhabergeführten Unternehmens J.J.Darboven.  
1866 Gründung durch Johann Joachim Darboven
 
J.J. Darboven

Murnauer Kaffeerösterei

Murnauer Kaffeerösterei
Die Kaffeerösterei Murnau hat ihren Ursprung in der Kaffeeleidenschaft des Inhabers Thomas Eckel. Der entdeckte seine Kaffee-Begeisterung in den 90er Jahren auf einer Plantage auf Hawaii. Bereits 2004 begann er mit dem privaten Vertrieb von Plantagen-Kaffee an Bekannte und Freunde.
Murnauer Kaffeerösterei

Seeberger

Seeberger
Intensiv und vielversprechend ist der Duft, golden glänzt die Crema und dann der erste Schluck: ein fein abgestimmtes, vollmundiges Aroma. Das Geheimnis dieses Genusses liegt in der Philosophie von Seeberger als einer der ältesten Kaffeeröster in Deutschland. Es ist die Leidenschaft für eine gute Tasse Kaffee, die wir mit unseren Kunden aus der Gastronomie teilen.

Die Basis für perfekt zubereitete Kaffeespezialitäten liefert Seeberger mit einem breiten Sortiment edler Kaffeebohnen aus den begehrten Hochlandernten der besten Anbaugebiete der Welt.

Geschmack beginnt bei der Bohne und hört bei der Tasse noch lange nicht auf. Das wissen wir bei Seeberger aus unserer langjährigen Erfahrung. Deshalb machen wir bei unserem leistungsfähigen Service genauso wenige Kompromisse wie bei der persönlichen Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter.

Begeistern Sie Ihre Gäste durch besondere Genussmomente mit Seeberger!
Seeberger

Segafredo Zanetti

Segafredo Zanetti
Kaffee ist das Getränk für die kreative und aktive Inspiration, denn er belebt die Sinne und gibt Energie.

Dies ist einer der Gründe, weshalb Kaffee eines der meist konsumierten Getränke weltweit ist. Es gibt unterschiedliche regionale Traditionen, Riten und Herstellungsverfahren.

Als Erfinder des "caffè espresso" gelten die Italiener, die sich schon seit jeher durch ihren Ideenreichtum auszeichnen. Aufgrund der speziellen Zubereitung und des Extraktionsverfahrens wird der Geschmack, das Aroma und die einzigartige cremige Konsistenz des Espressos erzielt.
Segafredo Zanetti

Wild Kaffee

Wild Kaffee
Im Jahr 1892 gründet Leonhard Panholzer mit seiner Frau Maria in der Herbststraße 5 in Partenkirchen am Alten Bahnhof einen Lebensmittelladen mit Molkereibetrieb. Der fortschrittliche Kaufmann bietet in seinem Lebensmittelladen verschiedene Spezialitäten an. Besonders herausragend für die damalige Zeit ist, dass er auch mit gerösteten Kaffee, aus einer kleinen, feinen Hamburger Kaffeerösterei, handelt. Das ist damals noch eine richtige Rarität, denn die Kunst des Kaffeeröstens ist noch weitestgehend unbekannt.   
Gut 120 Jahre später greift sein Ur-groß-Enkel Leonhard Wild, genannt Hardi, diese Idee neu auf und gründet zusammen mit seiner Frau Stefanie die 1. Kaffee-Rösterei in Garmisch-Partenkirchen.
Die Leidenschaft für qualitativ hochwertigen Kaffee hat sich in der Familie durchgesetzt.
Wild Kaffee

PitForCoffee-Partner

Wir sind Fachhändler für:

Ihr Partner für Kaffeemaschinen, Reparatur und Wartung Ihrer Siebträger und Vollautomaten. 
Wir bieten für unsere Gastronomie - und Hotelkunden einen Service von 365 Tagen/Jahr an.

 

 

Keep In Touch

 

 

Zugspitzstraße 35           D-82467 Garmisch-Partenkirchen
Fon: +49 (0) 88 21 73 05 01     Fax: +49 (0) 88 21 73 05 00
Email: info@pit-for-coffee.de

Texte und Inhalte © pitforcoffee

Impressum  |  Disclaimer/Datenschutzerklärung  |  Webdesign by designwerk-mv

Zum Seitenanfang